Lebendig, nachhaltig, demokratisch: CAMPUS GRÖPELINGEN

Neuer Bildungscampus getauft

Die Grundschule Humannstraße und die Neuer Oberschule Gröpelingen werden ein Campus. Diese Idee vorfolgen die beiden Schulen bereits seit knapp zwei Jahren und werden dabei unterstützt von der Senatorin für Kinder und Bildung Dr. Claudia Bogedan. Nun kam die Senatorin zur Taufe vorbei.

Der Name „Campus Gröpelingen“ steht für sich als Überschrift, er stellt eine eindeutige Aussage und Haltung dar: aus dem Stadtteil für den Stadtteil. Mit dem vorangestellten Slogan „lebendig, nachhaltig, demokratisch“ entwickelt Strahlkraft und Identifiktaion.

Der Campus Gröpelingen wurde nun gebührend gefeiert. Zur Begrüßung sangen Grund- und manche Oberschüler gemeinsam mit der Senatorin und den Schulleitungen Sabine Jacobsen (NOG), Annekatrin Kelz und Katharina Hobbensiefken (beide Humannstraße) ein Lied über den Stadtteil. Nach musikalischen Auftakt ging es auf Tour durch die Schulen.

Weitere Projekte aus dem Bereich "Information & Beratung"

MO43 – Werkstatt für Wort und Sinn

family literacy

ART BASIC CENTER

powered by webEdition CMS